Angebote




Das aktuelle Angebot für das Schuljahr 2017/2018 als PDF hier downloaden

  • Heimatlicher Märchenwandertag
    Allerorten gibt es so viel Unentdecktes! Wir begeben uns in eurer Schulgemeinde auf Entdeckungsreise nach märchenhaften Plätzen und Sagengestalten. Ich öffne meine Märchentruhe, und wir setzen somit einen unvergesslichen Akzent in eurer Heimat.
    (Preis exklusive meiner Fahrtkosten zu eurer Schule) .
     

  • Märchenhafte Führungen
    Ich führe euch durch die alte Burgruine Aggstein, zeige euch die verborgenen Winkel, den prächtigen Ausblick, erzähle von sagenhaften Menschen; und ihr durchlebt alte Epochen. So verwebe ich auf einzigartige Weise historische Geschichte/n und das Nibelungenlied mit meinem Märchenzauber.
    (zum download des Flyers hier klicken)
     

  • Erlebniswandertag
    In der Stille und Abgeschiedenheit liegen die Kartause Aggsbach Dorf, die alte Hammerschmiede und der Mineralienstadel. Wahlweise gewinnen wir Einblicke in alte Lebensformen und setzen dann unsere Märchenwanderung von Maria Langegg durch den Dunkelsteinerwald zur Ruine Aggstein fort.
     

  • Märchenhafte Rätselrallye auf Schloss Albrechtsberg an der Pielach   
    An einem schönen Sommer- oder Herbsttag lade ich euch zu einer rätselhaften und spannenden Entdeckungsreise durch das geheimnisvolle Schloss Albrechtsberg an der Pielach ein. Zum Abschluss grillt der Burgherr für seine kleinen Gäste!
     

  • Lesenacht
    Für alle Schulkinder, die im Rahmen einer Lesenacht in ihrer Schule übernachten, erzähle ich vor dem Einschlafen Gruseliges und Kuscheliges, sowie regionale Sagen.
     

  • Schulfeste im Jahreslauf
    Ob sommerliche Abschlussfeste mit euren Eltern, Gruselalarm zu Halloween, Weihnachtszauber in euren Klassenzimmern, Narrentreiben zur Faschingszeit, eine große Auswahl meiner bunten Märchenwelt steht euch immer zur Verfügung
     

  • Jeux Dramatiques Workshop. Ausdruckspiel aus dem Erleben
    Ausdrucksspiel aus dem Erleben. Hier kannst du endlich einmal das Rumpelstilzchen, das Schneewittchen, den Froschkönig oder die Fee selbst darstellen. Mit Tüchern verkleiden wir uns, gehen gemeinsam ins Spiel und erleben Märchen hautnah.
     

  • Büchereien
    An Gedenktagen bekannter AutorInnen erzähle ich Geschichten aus deren Leben, bringe Kunstmärchen und Ausschnitte aus alten und zeitgenössischen Werken.
     

  • Ferienspiel
    Im Rahmen Ihres Ferienspiels gestalte ich zu Ihren Wünschen und Ideen mein Märchenprogramm und wir kommen alle spielerisch leicht in Ferienstimmung.
     

 

Zurück zur Übersichtsseite
Übersicht

 

Zurück zur Übersichtsseite
zurück zu den Angeboten